13. Januar 2020
Essen, Rübezahlstraße
Uhrzeit: 21:00
Venue: Kunsthaus Essen
PLZ: 45134
Phone: 0201 443313

Ganze vier Jahre ist es her, dass MANUKAI zuletzt im Kunsthaus Essen bei Montag ist Tontag zu Gast war.  In der ehemaligen Schule ist ein unverwechselbarer KunstOrt in Essen entstanden, mit ambitionierten Menschen und guten Vibes. Wir freuen uns, dass wir am 13. Januar 2020 wieder bei Montag ist Tontag sein werden.

„von rittern und anderen großstadthelden“

Wunderschöner, handgemachter Gitarrenpop- und Jazz, hervorgezaubert aus den unendlichen Weiten zwischen Pop, Funk und Jazz. Sparsam instrumentierte Arrangements und Gesang, die einen mit zumeist deutschen Texten auf die Reise schicken. Wunderbar arrangierte Klangideen auf der Gitarre, abwechslungsreiche Eigenkompositionen, aber auch Bekanntes mit neuem Blick. Ausgeprägtes Gespür für Atmosphäre, Phantasie und Spaß an der Interaktion.

Besetzung

Wir spielen in unserer Triobesetzung mit E-Piano/Gesang, A- und E-Gitarre/Gesang und Saxofon/Gitarre/Gesang abwechslungsreiche Eigenkompositionen, aber auch wunderbare Lieder unserer Lieblingspoeten wie Rio Reiser und Sting.

Informationen zu Montag ist Tontag

Kunsthaus Essen • Rübezahlstraße 33 • 45134 Essen  • Tel. 0201 443313 • khe@kunsthaus-essen.de

Foto: Stephan von Knobloch