1280px-George_Floyd_memorial_banner_Berlin-Kreuzberg_1
Liebe [subscriber:firstname | default:reader], liebe MANUKAI-Lauscher

ich habe mich ein paar Tage im Internet rar gemacht. Aktuell ist unser Internet nicht ganz in Ordnung, aber unser Nachbar hat uns jetzt einen Zugang angelegt. Das ist richtig lieb, und so kann ich Dir jetzt schreiben!
In den letzten Tagen hat es ordentlich geschüttet. Meine Blümchen im Garten sind happy. Glaub' ich jedenfalls! ;)

Ich komme aus einer kleinen Stadt an der Ostsee. Hier bin ich aufgewachsen. Greifswald ist ziemlich international aufgrund der Universität. Morgens haben wir alle im Bus gestanden: Ob SchülerIn, StudentIn, ArbeiterIn oder LehrerIn. Als ich noch viel jünger war, dachte ich nicht darüber nach ob wir alle gleich sind.
Aber je älter ich wurde desto häufiger fiel mir die Ungleichbehandlung in der Schule auf. LehrerInnen behandelten uns Kinder nicht alle gleich.

Ein Junge aus meiner Klasse z.B. hatte noch mehrere Geschwister. Also, mehr Kinder als der Durchschnitt sag' ich mal. Dieser Junge wurde z.B. regelmäßig das "Lehreropfer". Und nicht nur von einer LehrerIn!

Meine Wut darüber, daß LehrerInnen sich nicht neutral bzw. sachlich verhielten, äußerten sich bei mir in verbalen Angriffen, die mir immerhin 2 fette Schulverweise einbrachten. Yeah! Bin da heut' noch stolz drauf! ;)

Nein, wir sind Menschen und fehlbar. Und sicherlich sind wir nicht immer nur klug und gelassen. Da kommt manchmal was hoch aus einer ganz dunklen Ecke. Jeder Einzelne von uns hat sicherlich seine - wie auch immer - mehr oder minder verkorkste Geschichte! Aber ... was bitte kann der Andere dafür?

Ja, genau ... NICHTS!

Ob Holger oder George Floyd, Diskriminierung findet überall in verschiedensten Formen statt. Und sie ist überall! Rassismus braucht unsere Welt aber nicht! Wir brauchen die George Floyd's, Nelson Mandela's, Aretha Franklin's, Holger, mich und Dich!

Eure Manukai

Danke an dieser Stelle für euren täglichen Support durch Likes und Kommentare auf Facebook und Instagram. Ich freue mich über jeden, der uns begleitet und damit auch unterstützt! Ohne Euch geht es nicht! Danke! :)
Liebe [subscriber:firstname | default:reader], ich freue mich über Deine Kommentare auf meiner Webseite. Darüber können wir auch miteinander kommunizieren und andere daran teilhaben lassen. ;)
facebook twitter instagram 

Manuela Kaiser | Bleysfeld 3 | 46047 Oberhausen
Impressum | Datenschutzerklärung

Unsubscribe | Manage subscription

MailPoet