So This Is Christmas and what have you done

Das Jahr geht seinem Ende zu! Okay, ich habe noch keine Geschenke, nichts gebastelt und schon gar nicht gebacken! Es ist eigentlich wie immer. Aber ich habe in diesem Jahr noch gar nicht “So this is christmas” gehört! Ist das jetzt gut, oder nicht?

Ich frag’ mich natürlich schon, was habe ich in diesem Jahr eigentlich gemacht?! Natürlich ist in diesem Jahr auch viel passiert, dabei auch viel Privates. Oma Lotte ist gegangen – mit immerhin 92.

Meine Tochter ist Informatikerin geworden und ausgezogen, und bei Peer und Katrin (also eher bei Katrin) sind Zwillinge unterwegs. 😉

An die 20 Konzerte, die wir zu zweit bzw. zu dritt gespielt haben. Dazu kleinere Gigs, die ich sehr gerne mit Markus Kaiser gespielt habe. 😉

3 Tage – 3 Konzerte

Anfang des Jahres haben wir eine Tour gemacht mit wunderbarem Support von Christiane und Michael Zehl bzw. wooden music. 3 Konzerte in drei Tagen. Das war eine sehr schöne Auszeit!

In unserer Duo/Trio-Besetzung spielen wir viele eigene Songs und einige unserer Lieblingslieder, auf die wir nicht verzichten wollen! 😉

Meine Trompete kommt bei Konzerten noch nicht zum Einsatz. Es braucht noch mehr Übung und Zeit! Aber im Ensemble mit den Kids packe ich sie schon mal aus und spiele sie.

In diesem Jahr sind wir von Berlin bis in die Bretagne gefahren um Musik zu machen. 4 Songs habe ich im letzten halben Jahr geschrieben. Waren jetzt nicht alle für manukai. Ein Lied habe ich für die inklusive Gruppe Regenbogen geschrieben, der Teil eines Projektes war, das wir vor einigen Wochen im Druckluft aufgeführt haben. Super Support! Danke nochmal dafür!

Einige Songs, die noch fertig geschrieben werden wollen, … aber nicht mehr in diesem Jahr! Hi-hi!

Regenbogen

Nach wie vor begleiten Markus und ich wöchentlich und zu den Konzerten die inklusive Gruppe der Musikschule Oberhausen. Über drei Monate haben wir in diesem Jahr mit Support von Christina Lux und dem Sounddesigner Stefan Högerle Musik entwickelt und Sounds aufgenommen. Das Abschlusskonzert fand im Druckluft statt, und war für die ganze Gruppe ein cooles Projekt. Da steht auch noch ein letztes Weihnachtskonzert am 21. Dezember im Kirchenzentrum im Centro an.

So This Is Christmas …

Und dann ist da ja noch Weihnachten. 🙂 Ein kleines FamilyWeihnachtsspecial wird es heut schon geben. Wir treffen uns ohne Kidis und essen schon mal den leckeren Gewürzkuchen auf, bis uns schlecht wird. Das wird schön!

Ich hänge nicht an der Zeit, und freue mich über jeden neuen Tag, der da kommt! 😉

https://tabs.ultimate-guitar.com/tab/john-lennon/happy-xmas-war-is-over-chords-268710

Wie verbringst Du dieses Jahr Weihnachten? Eingraben und “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel”schauen, oder fliegst Du in die Karibik um Plastikmüll aus dem Meer zu fischen? Freu’ mich über Deinen Kommentar! LG, Manukai

Beautiful Picture von Brooke Lark
  • Jul18 Wülfrath Wülfrath
  • Jul19 Kamp-Lintfort Kultursommer Kamp-Lintfort
  • Aug04 Cap Fréhel Pleherel Plage
  • Aug23 Gelsenkirchen Wohnzimmer