Darüber kann ich heute grinsen: Im Musikunterricht mussten wir – allein vor der Klasse stehend – vorsingen. Das war eine Art Ausnahmezustand, für den wir auch noch benotet wurden! Ich glaube, dass wir das damals ALLE gehasst haben! Vor der Klasse stehend irgendein Lied vorsingen und dafür eine Note bekommen. Das ist aus meiner damaligen Perspektive richtig schlimmer Unterricht gewesen! Und das fühlte sich noch viel schlimmer an! Ich schwör’! Aber vielleicht vertue ich mich auch, und nur ich fühlte mich dabei so … naja! 😉

Heute seh’ ich das natürlich anders! Musik machen, Texte schreiben, Konzerte organisieren und spielen sind genau die Dinge, die ich gerne mache! Was zählt für Dich, würde Christina Lux fragen?!

Vor ein paar Tagen ist das Klavier bei uns eingezogen. Es ist ein Grotrian-Steinweg mit wunderbarer Tastatur! Fühlt sich sehr gut an! Freu’ mich total – Grinsekatze!

Ortwin Benninghoff hat uns für kommenden Freitag wieder zu einem Konzert eingeladen. Mit neuen Liedern und Texten. Kommst Du?

Gemeindeamt Kapellenstraße 26, 46117 Oberhausen
Um 18.00 Uhr geht’s los.

#love #happy #followme #friends #smile #music #bestoftheday #handmade #OrtwinBenninghoff #ChristinaLux


Boxring oder Klavier spielen. Immerzu soll man irgendwas wollen. Und dann sitzt man wieder zwischen den Stühlen! Und dann hilft es erstmal ein Eis zu essen und zu lesen! MANUKAI’s Newsletter… Noch nicht abonniert? Dann melde Dich doch an! 😉

Klavier von Grotrian-Steinweg, gebaut '88
  • Jan13 Essen, Rübezahlstraße Kunsthaus Essen
  • Mar20 Rothenburg/Wümme G.G.
  • Mar29 Lipperheidstraße 55 Ev. Luther-Kirchengemeinde Oberhausen
  • May23 Bonn Bad Godesberg Cowico Bonn

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.